IMPRESSUM | AGB
© 2016 Cosmeticals. All Rights Reserved.

Cosmeticals GmbH

Hotline 089-231 413 917

Lifestyle with Beauty!

Häufig gestellte Fragen


Wie sicher ist die Bezahlung bei Cosmeticals?

Wir bieten Ihnen Käuferschutz, Datenschutz, eine sichere SSL-Verschlüsselung und schnelle Lieferzeiten. Mit geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz ist Cosmeticals in hohem Maße vertrauenswürdig.

Wir arbeiten mit einem Verschlüsselungsprotokoll (SSL = Secure Sockets Layer) zur sicheren Datenübertragung im Internet. Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Bestellung werden von einem Sicherheitssystem geschützt.

Eine sichere Homepage erkennen Sie an dem HyperText Transfer Protocol Secure (HTTPS = sichere Hypertext Übertragungsprotokoll). Das "S" in HTTPS steht für Sicherheit, das heißt, dass die gesamte Kommunikation zwischen dem Browser und der Website verschlüsselt ist.

Als Zuständige Bank für die Abwicklung von Kreditkartenzahlung ist die Volksbank Raiffeisenbank (VR-Pay) beauftragt. Alle Eingaben von Kreditkartendaten werden direkt in das System der Volksbank Raiffeisenbank (VR-Pay) eingegeben und können durch uns weder gelesen noch gespeichert werden.

Wie sicher sind meine Daten?

Ihre Bank- oder Kreditkartendaten werden von uns nicht gespeichert, so dass selbst bei einem theoretischen Angriff auf unser Datenbank-System niemand Ihre Kontodaten einsehen kann. Weitere Informationen in Bezug auf den Datenschutz finden Sie hier.

Wie kann ich bei Cosmeticals bezahlen?

Sie haben auf der Cosmeticals Homepage die Möglichkeit mit einer Kreditkarte (Visa / Master Card), dem Sepa-Lastschrift Verfahren, PayPal oder Sofort Überweisung die Bezahlung durchzuführen.

Welche Versandarten gibt es bei Cosmeticals?

Alle Pakete werden mit unserem Dienstleister DHL versendet. Die durchschnittliche Lieferdauer beträgt 1-2 Tage.

Der Versand ist für Sie deutschlandweit kostenfrei ab einer Mindestbestellsumme von 45 € (unter einer Bestellsumme von 45 € betragen die Versandkosten 4,50 €).

Woher weiß ich, ob meine Bestellung korrekt abgeschlossen ist?

Nach dem Bezahlvorgang erhalten Sie innerhalb von wenigen Minuten eine Bestellbestätigung. Ihre Bestellung ist damit korrekt abgeschlossen. Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, können Sie uns unter folgender Nummer 089-231 413 917 oder per Mail service@cosmeticals.de kontaktieren.

Wie kann ich Produkte von Cosmeticals zurücksenden?

Sie haben die Möglichkeit bis zu 14 Tage ab Erhalt der Ware Ihre Bestellung zurückzusenden.

Rücknahme oder Umtausch der ausgelieferten Ware erfolgt allerdings nur aufgrund entsprechender vorheriger Vereinbarung mit Cosmeticals. Bei unaufgefordert zurückgesandter Ware behält sich Cosmeticals die ersatzlose Vernichtung vor.

Hinweis: Wir nehmen nur vollständige, originalverpackte Produkte zurück, die noch ungeöffnet und unversehrt sind. Achten Sie darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Produkte nicht zu beschmutzen. Bitte achten Sie auf die Sterilität der Produkte. Sofern die Verpackung eines sterilen Produkts geöffnet wurde, nehmen wir die Ware nicht zurück.

Bitte nehmen Sie mit unserem Kundenservice per Telefon 089-231 413 917 oder per E-Mail service@cosmeticals.de Kontakt auf und halten Sie Ihre Bestellnummer bereit. Unser Kundenservice wird Ihnen nach einer kurzen Überprüfung einen Retourschein für das Paket zuschicken. Nur mit diesem Retourenschein kann der Artikel an uns zurückgeschickt werden.

Damit das Produkt beim Transport nicht beschädigt werden kann, verschicken Sie den Artikel in der originalen Verpackung. Bitte legen Sie den Lieferschein oder die Rechnung in die Verpackung mit bei.

Sofern alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind, nimmt unser Kundenservice diese in Bearbeitung, sobald wir Ihre Retoursendung empfangen haben.

Mit welchen Kosten muss ich bei einer Rücksendung rechnen?

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Warenwert unter 45 € liegt. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Wie erfolgt die Rückerstattung?

Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erstatten wir Ihnen den Rechnungsbetrag in der Regel innerhalb von wenigen Werktagen zurück.

Wie melde ich mich an?

Sollten Sie schon ein Kundenkonto haben, müssen Sie lediglich auf „Anmelden“ klicken, da Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort vorgespeichert sind. Wenn Sie keine automatische Speicherung Ihres Passwortes eingestellt haben, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort unter dem Punkt „Einloggen“ eingeben.

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Auf unserer Website haben Sie die Möglichkeit sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Außerdem finden Sie unter „Mein Konto“ den Punkt „Newsletter“. Dort können Sie unseren monatlichen Newsletter bestellen und auch jederzeit wieder abbestellen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns unter der folgenden Nummer 089-231 413 917 oder per Mail service@cosmeticals.de kontaktieren. Wir stehen jederzeit gerne zu Ihrer Verfügung.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Im Kundenkonto unter dem Punkt „Benutzerdaten ändern“ haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort selbstständig zu bearbeiten.

Sollten Sie keinen Zugriff auf Ihr Kundenkonto haben, klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“. Dann klicken Sie bei dem Punkt „Einloggen“ auf „Passwort vergessen“. Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Passwortänderung.

Bei Fragen zu dem Thema wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: 089-231 413 917 oder service@cosmeticals.de.

© Cosmeticals GmbH. All Rights Reserved.